Aktuelle Tipps zum Kauf von Fußball-Tickets

Noch weilen die Bundesligisten in ihren Winter-Quartieren, doch in wenigen Wochen rollt der Ball endlich wieder. Und für den einen oder anderen Fußball-Fan wird es dann auch spannend, ein Spiel live im Stadion zu verfolgen.

Doch so manches Mal ist es schwierig, an ein Ticket für ein Spiel in der Bundesliga zu kommen. Vor allem bei attraktiven Teams und Partien sind die Karten häufig schon deutlich vor dem Spieltag vergeben. Viele Clubs – wie zum Beispiel Borussia Dortmund oder Schalke 04 – haben einen Großteil ihrer Kartenkontingente über Dauerkarten vergeben.

Wer nun ein Spiel live im Stadion besuchen möchte, kann sich zunächst in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis umhören, ob dort jemand eine Dauerkarte besitzt und diese Dauerkarte für das eine oder andere Spiel mal ausleihen möchte.

Welche Möglichkeiten gibt es konkret?

Ein regelmäßiger Besuch auf der Website seines Lieblingsclubs lohnt sich natürlich auch. Da findet man immer mal wieder die eine oder andere Karte – die ist dann nicht immer in dem Bereich des Stadions, in dem man am liebsten das Spiel schauen möchte; aber immerhin… Besonders gut stehen die Chancen dann, wenn der Gastverein bestimmte Kontingente zurück gibt. Dann ergeben sich gute Chancen auf Tickets für den Besuch eines Bundesliga-Spiels.

Das Angebot von „Tickets & Karten“

Das Angebot von Tickets-und-Karten.de ist übersichtlich gestaltet (Screenshot: http://www.tickets-und-karten.de)

 

Man kann sich das Leben aber auch recht leicht machen und auf Online-Angebote wie “Tickets und Karten” zurückgreifen. Dort kann man sich Tickets für Spiele in der Bundesliga aussuchen oder für Spiele im DFB-Pokal oder aber für Spiele der Nationalmannschaft. Auch Tickets für Partien der Zweiten Bundesliga oder für Freundschaftsspiele gibt es auf dem Portal.

Nicht zu jedem Club findet man direkt Tickets, aber man erhält einen schönen Überblick, wo es sich bald mal lohnen könnte, einfach live ein Spiel im Stadion zu verfolgen. Darüber hinaus umfasst das Sortiment von „Tickets und Karten“ neben Fußball-Tickets außerdem Karten für verschiedenste Events, von Comedy über Konzerte (z. B. Electro, Pop oder Metal & Hardcore) bis hin zu Festivals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.